Verschiedene High Heels Typen – Der Pumps
Hallo Mädels!
Heute soll es in unserem Beitrag um den Schuh schlechthin in der Damenmode gehen – den Pumps. Nun, genau genommen sind Pumps eigentlich ja gar keine High Heels, denn mit Pumps werden geschlossene Schuhe mit Absatz bezeichnet, die grundsätzlich niedriger sind als 10 cm. Die allermeisten Pumps sind wohl eher in der Gruppe der sogenannten Kitten Heels, also mit bis zu 5 cm Absatzhöhe, aber einige sind mit Absätzhöhen von 7,5 bis 9,5 cm schon recht nahe dran. Gerade um bei der Arbeit im Büro oder beim Stöckeln durch die Stadt ganz bequem und trotzdem modisch schick und elegant unterwegs zu sein, sind sie eigentlich die erste Wahl. Sie sind auch meistens eher schlicht und einfarbig. Natürlich gibt es auch High Heels in dieser Art, die werden gerne zur besseren Abgrenzung deswegen High Heel Pumps genannt.
Ganz viele Pumps haben einen Pfennigabsatz, das ist für diese Art von Schuh sozusagen der Standard. Aber es gibt auch hier selbstverständlich alle möglichen Absatz Varianten und Formen.
Der schwarze, schlichte Lederpumps mit Pfennigabsatz ist mit Sicherheit DER Klassiker, das Synonyme für den Stöckelschuh überhaupt und auch ein absolutes Must-have in jedem Schuhschrank.
Am besten in allen Höhenabstufungen von 5 bis 15 cm damit Du für alle Gelegenheiten von der Arbeit bis zum Mädelsabend die perfekten Schuhe parat hast. Wenn das mal kein Grund den Standard Schuh für die Frau von Welt gleich mehrfach zu kaufen. Schließlich kann frau ja auch nie genug Schuhe haben 🙂
Wenn Du zu den High Heels die gerade im Moment Deine Beine maximal verlängern ein weiteres Paar mit der nächst niedrigeren Höhe in der Handtasche hast, kannst Du im Falle eines Falles sogar relativ unauffällig „downsizen“. Wenn Du zur fortgeschrittenen Stunde auf der Party von 15 von 12,5 cm Absätze runter gehst, fällt das mit höchster Sicherheit gar keinem auf und Du kannst unbeschwert weiter stöckeln.
Hochhackige Grüße
Eure Tanja