Gewürz Hochbeet mit High Heels
Hallo Mädels,
leider halten unsre geliebten High Heels trotz guter Pflege und Reparaturen nicht ewig und irgendwann müssen wir leider das eine oder andere Paar aussortieren. Vielleicht ist bei diesem Stapel auch das eine oder andere Paar dabei, das von der Qualität nicht so gut war wie erwartet oder auch einfach trotz allen möglichen Maßnahmen doch nicht passend zu bekommen war. Trotzdem wollen wir uns noch nicht entgültig davon trennen, also brauchen eine weitere Idee wie wir diese Stöckelschuhe kreativ weiterverwenden können. Ein paar solcher Möglichkeiten habe ich Euch hier schon vorgestellt. Wir haben also ein paar Schuhe, die wir nicht mehr tragen können.
Im Moment sind Begriffe wie Hochbeet, Gewürzgarten, Blumenwiese in aller Munde. Ich habe mich in diesem Fall für einen Gewürzgarten in High Heels entschieden. Alles was wir dazu brauchen sind die Schuhe, eine Befestigungsmöglichkeit für die Heels, etwas Erde und natürlich die gewünschten Gewürzsamen. Dabei müssen wir natürlich beachten, das ein Schuh weniger für große Pflanzen geeignet ist und wir uns deshalb solchen Dingen wie Schnittlauch, Petersilie, Kresse und ähnlichen Gewürzen werden sollten.
Wenn wir wie in meinem Fall die farbliche Vielfalt etwas vergrößern wollen, können wir hier mit Spraydosen aus dem Baumarkt für bunte Abwechslung sorgen. Die Schuhe verschrauben wir am Besten auf einem stabilen Brett, dabei können wir gleichzeitig ein paar Löcher vorsehen, damit überschüssiges Wasser auch abfließen kann. In meinem Fall sind die Schuhe einfach an meinen Regenwasser Behältern befestigt und so habe ich auf diese Weise die späteren Gewürze in bequemer Postion als Hochbeet.
Anschließend können wir bereits die Schuhe mit Pflanzenerde befüllen und auch gleich die Gewürzsamen einsehen.
Beim Wässern sollten wir natürlich sehr vorsichtig sein, sonst spülen wir mit einem zu kräftigen Schluck aus der großen Gießkanne alles gleich wieder hinaus.
Jetzt heißt es Geduld haben und warten bis die ersten Gewürze spriessen.
Hochhackige Grüße
Eure Tanja