Stulpen – warmer Style für Arme und Beine
Hallo Mädels!
Die Beinstulpen die wir kennen und lieben kommen ursprünglich aus der Tanz- und Ballettszene. Dort werden sie schon sehr lange als Waden- und Gelenkwärmer während des Aufwärmtrainings genutzt, um so Krämpfe und Muskelzerrungen zu vermeiden. Den Einzug in die Modewelt haben sie mit Filmen wie Fame oder Flashdance und der Aerobicwelle in den 1980igern gehalten und sind seither ein fester Bestandteil in der Damenmode, ganz besonders natürlich in der kälteren Jahreszeit.
Bei den Beinstulpen handelt es sich um einen modischen Strumpf ohne Fußteil – sie können in voller Länge getragen werden oder auch schick aufgeräufelt werden. Beinstulpen kannst Du super zu kurzen Röcken oder engen Hosen kombinieren. Es gibt sie in verschiedenen Materialien und Ausführungen, je nachdem ob es eher warme Wolle oder edle Spitze sein soll. Das passt zu Pumps genauso wie zu Stiefeletten. Auf diese Weise kannst Du Deine Lieblingsheels mit Stulpen je nach Anlass von dezent bis zu knallig bunt kombinieren.
Es gibt Stulpen natürlich nicht für die Beine sondern auch für die Handgelenke. Wärme ist ja nicht für die Gelenke in den Beinen gut, sondern auch bei den Händen sehr sinvoll.
Stulpen für die Hände werden öfters umgangssprachlich gerne Pulswärmer genannt und können beim Sport oder beim Musizieren sehr praktisch und auch hilfreich sein. Ganz besonders wenn sich durch die Tätigkeit Handschuhe aus verschiedenen Gründen verbieten. Auch die Handstulpen sind mittlerweile ein modisches Accessoire geworden und können in verschiedenen Ausführungen auch das ganze Jahr getragen werden. Als Bonus halten die Modelle aus dickeren Materialien in der kalten Jahreszeit eben auch schön warm. Handstulpen sind quasi Handschuhe ohne Handschuhteil bzw. Finger. Die Handstulpen gibt es selbstverständlich auch in vielen Ausführungen von Filz bis zur Spitze in allen Varianten und bieten so für alle Lebenslagen und Anlässe schier endlose Möglichkeiten elegante und auch farbige Akzente zu setzen.
Hochhackige Grüße
Eure Tanja